Ereignisse


Mini WM

Parallel zur WM in Russland haben wir auch wir einen Wettkampf der Kicker ins Leben gerufen. Vier Tage voll Spielspaß und Anstrengung an deren Ende nur einer der Sieger sein konnte.


Kindertag !

Auch in diesem Jahr wurde der Kindertag gehörig gefeiert!

Große und kleine Attraktionen machten diesen zu einem besonderen Tag!

Wir hatten eine Riesenrutsche und einen Kletterturm. Außerdem  haben wir die MS Hoppetosse eingeweiht und die Cheerleader 'Crocis' haben uns erstaunt.




Kindertagsüberraschung

Niemand ahnte, was uns nach einem schönen Spaziergang zum Filmmuseum dort erwartete. Clown Locci verzauberte uns eine Stunde mit seinem Charme, Haferflocken flogen umher, 4 Flaschen Johannisbeerschnaps wurden gezaubert, einige Kinder dienten als Gehilfen, eines sogar als lebendiger Kleiderständer. Als er bei Annemarie gleich ein Nest seiner beliebten Flöhe fand, war die Stimmung kaum noch zu toppen. Am Ende bekam der eine oder andere sogar noch eine Salzstange ab. Fast 150 Kinder traten glücklich den Heimweg zur Grundschule an.


SC Potsdam

Am 22. Mai 2017 besuchte uns ein Duo des Volleyballerstligisten SC Potsdam. Die Stellerin Ann Marie Knauf und die Libera Lisa Rühl spielten mit den Kindern, beantworteten Fragen, gaben Autogramme und verlebten eine schöne Stunde bei herrlichem Sonnenschein in der Kita. Auch der Manager Eugen Benzel sorgte für gute Laune. Vielleicht kommen die Spielerinnen ja eines Tages wieder..


Frühjahrsputz

Erneut haben wir unser Außengelände in neuem Glanz erstrahlen lassen, um den Frühling zu begrüßen. Vielen Dank an alle fleißigen HelferInnen und das viele nützliche Material.